FANDOM

Urb war ein Korporal der Stadtwache im Septarchenviertel von Kartool und gehörte zu Sergeant Hellians Trupp[1]. Später war er gezwungen sich mit seinem Trupp der Malazanischen Armee anzuschließen und wurde der Malazanischen 14. Armee zugeteilt.

Urb wurde als ein großer, gut aussehender Mann beschreiben und war in Hellian verliebt. Er versuchte immer sie am Leben zu halten.

Die Feuer der Rebellion Bearbeiten

Hellian, Urb und ihr Trupp entdeckten, dass die Priesterin und Priester von D'rek im Haupttempel der Göttin auf Kartool Opfer eines Massakers geworden waren. Weil ihnen Banaschar, ihr Hauptverdächtiger, entkam, wurden sie strafversetzt, und zwar zur Malazanischen 14. Armee die gerade dabei war die Wirbelwind-Rebellion im Reich der Sieben Städte niederzuschlagen[2].

Urb gehörte der Gruppe von Soldaten an, welche die Letzte Belagerung von Y'Ghatan überlebten, durch die Tunnel unter der Stadt den Flamen entkamen. Bevor sie den Tunnel betraten schlug er Sergeant Hellian nieder, da diese aufgrund ihrer Angst vor Spinnen den Tunnel nicht betreten wollte. Anschließend trug er sie, bis sie wieder die Oberfläche erreichten.

Er erhielt schließlich das Kommando über seinen eigenen Trupp und wurde zum Sergeant gefördert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki