FANDOM

Velbara war eine junge Rekrutin der Grauen Schwerter aus Capustan[1]. Sie war vermutlich ebenfalls ein zweite oder dritte Tochter, die von ihrer Familie verstoßen worden war, und in der Söldnerkompanie einen Ausweg von einem Leben auf der Straße gesehen hatte[2].

Velbara hatte ihre Grundausbildung bei den Grauen Schwertern erhalten und reiten gelernt, weshalb sie Schild-Amboss Itkovian und zwei Flügel auf einem Ausritt aus der Stadt begleitete. Durch praktische Erfahrung sollte ihre Ausbildung fortgesetzt werden, und sie wurde ständig von zwei Veteranen begleitet und beschützt. Sie fand die seltsame Spur der sie schließlich folgten, und die sie zu einem untoten K'Chain Che'Malle führten. Bei dem Kampf mit dem Wesen starben ihre beiden Beschützer und der Großteil der Einheit, und sie wurden vor vier weiteren durch das eintreffen der Kron T'lan Imass gerettet. Itkovian befürchtete, dass diese Erfahrung sie gebrochen hatte, aber Velbara erklärte sich bereit den mit dem Rest der Einheit den Köder für weiter K'ell-Jäger zu spielen, welche dann von den T'lan Imass zur Strecke gebracht werden sollten[3].

Sie war später dabei, als sie die Überreste eines Überfalls der untoten K'Chain Che'Malle fanden, welche von den T'lan Ay vernichtet worden waren. Sie leisteten bei den Verletzten unter den Überleben erste Hilfe und brachten sie nach Capustan. Velbara passte dabei auf Grantl auf, der schwer verletzt worden war und auf einer Schlepptrage transportiert wurde[4].

Der Tag des Sehers Bearbeiten

Sie war unter den Überlebenden der Belagerung von Capustan, die zusammen mit dem Schild-Amboss übrig geblieben sind. Nach dem Tod von Karnadas wurde sie der neue Destriant.

  1. Die eisige Zeit, Dramatis Personae, Seite 629
  2. Die eisige Zeit, Kapitel 7, Seite 337
  3. Die eisige Zeit, Kapitel 7
  4. Die eisige Zeit, Kapitel 7, Seite 406

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki