FANDOM

Das Reich der Sieben Städte

Karte des Reichs der Sieben Städte

Map Chain of Dogs 1

Der Osten des Reichs der Sieben Städte

Map Chain of Dogs 2

Der Süden des Reichs der Sieben Städte

Der Wald von Vathar (engl.: Vathar Forest) war ein großes Waldgebiet im Zentrum des Reichs der Sieben Städte. Im Norden wurde es vom Fluss Vathar begrenzt, hinter dem die Ubaryd Odhan anfing. Im Osten lag die Dojal Hading See, an deren Küste, auf der anderen Seite des Flusses, die die heilige Stadt Ubaryd lag. Im Nordwesten lagen das Jhena-Gebirge und die Ugarat Odhan, sowie die Stadt Omari. Im Süden folgten die Khundryl Odhan und die Nenoth Odhan.

Der Wald selbst bestand aus Zedern und wuchs auf stufigem Kalksteingelände. Eine wichtige Straße welche von Aren in den Norden führte, führte durch den Wald, und bestand hier aus Serpentinen und schwierig zu meisternden Schrägen[1].

Der Wald war früher auch auf der anderen Seite des Flusses gewachsen. Die Bäume waren aber von den Bewohnern der Stadt Ubaryd gefällt worden um Schiffe zu bauen. Sie waren danach nicht wieder aufgeforstet worden[2].

Im Wald selbst gab es einen Friedhof der T'lan Imass, welche ihre gefallenen Verwandten dort in den Bäumen bestattet hatten, damit sie das verstreichen der Äonen beobachten konnten[3]. Zudem gab es dort auch große Populationen von gelben Schmetterlingen, welche ganze Wolken bilden konnten.

Im Bann der Wüste Bearbeiten

Die Armee der Apokalypse griff die Kette der Hunde während der Überquerung des Vathars an und tötete viele Flüchtlinge. Diese Schlacht ging später als das Vathar-Massaker in die Geschichte ein.

  1. Im Bann der Wüste, Kapitel 9, Seite 385

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki