FANDOM

Ziellos (engl.: Aimless) war ein Sappeur und ein Korporal bei den Brückenverbrenner[1]. Er wurde als dünn und gebeugt mit einem mürrischen Gesichtsausdruck[2] und wässrigen Augen beschrieben[3].

Laut eigenen Angaben hatte er dem letzten Hauptmann der ein Schwert gegen ihn erhoben hatte das Genick gebrochen[3].

Während des Duells von Trotter mit dem jüngsten Sohn von Humbrall Taur kam Ziellos zu Hauptmann Paran, als eine Art unfreiwilliger Sprecher der unzufriedenen Brückenverbrenner. Diese planten im Ernstfall mit Moranth-Munition einen Weg durch die Barghast freizusprengen um sich zu einem Hügel zurück zu ziehen. Paran war darüber verärgert und befahl ihm den anderen mitzuteilen, dass sich der Plan nicht geändert hatte, und niemand ohne sein Signal einen Kampf anfangen sollte[4].

Der Tag des Sehers Bearbeiten

Ziellos nahm unter dem Kommando von Hauptmann Paran an der Belagerung von Korall teil. Er fiel dabei entweder in den Kämpfen in den Straßen von Korall oder in der Festung der Stadt. Sein Leichnam wurde zusammen mit denen der anderen Brückenverbrennern in der zerstörten Himmelsfestung Mondbrut beigesetzt.

  1. Die eisige Zeit, Kapitel 11, Seite 630
  2. Die eisige Zeit, Kapitel 11, Seite 545
  3. 3,0 3,1 Die eisige Zeit, Kapitel 11, Seite 554
  4. Die eisige Zeit, Kapitel 11, Seite 545-547

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki